Veranstaltung
Kundenkommunikation optimieren: Verhalten und Persönlichkeit praxistauglich einschätzen lernen
Montag, 25. - Dienstag, 26. Nov 2024
- Veranstaltungsnr.:
- 241125FD
- Referent:
- Markus Brand und Jens Naussed
- Graduierungspunkte:
- 20
- Meldeschluss:
- Dienstag, 29. Oktober 2024
- Seminargebühr:
- € 499,00
- Veranstaltungsort:
- Institut für Persönlichkeit
Diese Veranstaltung ist zur Verlängerung des Assistant Status geeignet.
Im Vorfeld des Seminars besteht die Möglichkeit, online eine persönliche Insight Discovery Präferenzanalyse® zu absolvieren, die normalerweise über € 400,00 kostet.
Seminarteilnehmer können diese zum Vorzugspreis von € 120,00 (zzgl. MwSt.) buchen. Hierzu senden Sie nach Anmeldung bitte eine E-Mail an info@pga.de. Die Berechnung erfolgt dann direkt durch das Institut für Persönlichkeit.
„Das ist ja mal wieder typisch für dich!“ Ein Satz, den jeder von uns sicher schon oft gehört hat. Doch was ist dieses „typisch“ eigentlich genau? Und würde es unser aller Leben nicht erleichtern, wenn wir „typisches Verhalten“ clustern, erkennen und bespielen könnten? Könnten wir das Zusammensein sowie die Kommunikation mit Golfschülern und im beruflichen Umfeld dadurch noch angenehmer, zielführender und konfliktfreier gestalten?
Mit der Typologie-Theorie der Verhaltenspräferenzen können wir diesen Zielen einen großen Schritt näherkommen. Die Analyse der Verhaltenspräferenzen zeigt Menschen, wie sie sich generell bevorzugt verhalten und vermittelt gleichzeitig fundiertes Wissen über andere, ihnen weniger vertraute Verhaltensweisen.
Als Teilnehmer setzen Sie sich im Rahmen des Workshops interaktiv durch Selbsterfahrung und Einschätzung mit dem Thema „Verhaltenspräferenzen“ auseinander. Verschiedene Übungen und Aufgaben sowie Beispiele aus dem beruflichen und privaten Kontext helfen dabei, das Gelernte unmittelbar auszuprobieren und auch für den täglichen Umgang mit Golfspielern, Kunden und Mitarbeitern nutzbar zu machen. Sie erfahren mehr über die eigenen bevorzugten Verhaltensweisen, die möglichen Stärken und Schwächen, die Bereitschaft zur Veränderung sowie Entwicklungspotenziale u.v.m..
Inhalte
- Einführung in die Typologie-Theorie
- Wissenschaftliche Grundlagen und praktische Übungen zum Thema
- Tieferes Verständnis für die eigenen Verhaltensmuster erwerben
- Akzeptanz und Respekt für die Verhaltensmuster anderer entwickeln
- Unterschiedliche Verhaltensstile von Mitmenschen erkennen
- Flexibel und kompetent auf Verhalten von Schülern und Kunden zu reagieren
Wann?
Beginn: Montag, 25. November 2024 (10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr)
Ende: Dienstag, 26. November 2024 (09.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr)
Wo?
Institut für Persönlichkeit
Bayenthalgürtel 40
50968 Köln
Tel.: 0221-66999922
E-Mail: info@institut-fuer-persoenlichkeit.de
www.institut-fuer-persoenlichkeit.de
Quicklinks